Corporate Publishing
Anbieter von Professional Services, Software und Technik tun sich häufig schwer damit, die Vorteile und Eigenschaften ihrer Angebote in Worte zu fassen. Kein Wunder: Denn was ihre Produkte und Dienstleistungen auszeichnet, lässt sich kaum in wenigen Sätzen beschreiben.
Aus diesem Grund ist Corporate Publishing mit Business-Romanen oder Business-Story-Formaten für solche Unternehmen besonders interessant. Denn in Buch-Form können sie ihre Angebote und deren Auswirkungen auf die Prozesse ihrer Kunden ausführlich und anschaulich beschreiben. Dazu setzen sie sich und ihre Marke auf eine Art in Szene, die jedem Leser im Gedächtnis bleibt.
Business-Romane können mehr
Es liegt in der Natur der Sache, dass Business-Romane für ihre Schöpfer etwas Hochindividuelles sind. Meistens gilt das leider eher für den Inhalt. Was das Layout und Format des Buches betrifft, sind Autoren und ihren Unternehmen meistens die Hände gebunden: Denn Fachverlage sind in ihren Prozessen nicht flexibel genug, um beim Design individuelle Kundenwünsche berücksichtigen zu können.
Möchten Sie beispielsweise für besonders wichtige Ziel-Kunden eine exklusive Sonderausgabe Ihres Buches drucken – mit Farbschnitt, hochwertigem Papier, Ledereinband und einem edlen Schuber – ist das in der Regel nicht möglich. Auch für repräsentative Zwecke müssen Sie sich mit dem begnügen, was der Verlag Ihnen und dem gesamten Buchhandel zur Verfügung stellt.
Wir helfen Ihnen, Ihr Corporate-Book-Projekt auf die Strecke zu bringen
Wir bei B2B-Agenda sind als kleiner Fachverlag wesentlich flexibler, was die Durchführung von individuellen Buch-Projekten angeht. Egal ob Design, Layout oder Format – gemeinsam mit Ihnen besprechen wir ausführlich, was für Ihre Zwecke geeignet ist und was sich mit Blick auf Ihr Budget realisieren lässt.
Denkbar ist an dieser Stelle (fast) alles. Zum Beispiel:
- Feine Laserstanzungen auf Buchtitel oder -rücken
- Individuell gestaltete Einbände
- Umweltschonende Materialien (z. B. ungestrichene Naturpapiere)
- Hard- und Softcover-Bücher
- Zweisprachige Textversionen, die vorne bzw. hinten beginnen und in der Mitte aufeinander treffen
- Veredelungstechniken wie Reliefstanzungen, holographische Effekte oder Heißfolienveredelung
- Innovative Heißleim-Bindungen
Ihren Ideen sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Und diese Ideen bringen wir in Kleinauflagen auch in den Buchhandel: Warum sollen die Fans Ihres Buchs sich nicht die Sonderausgabe zum höheren Verkaufspreis leisten? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@b2b-agenda.de. Gemeinsam finden wir eine Lösung – auch für kleine Auflagen!