Der B2B-Agenda Verlag veröffentlicht ungewöhnliche Content-Formate mit Storytelling-Anspruch. Diese haben alle ein Ziel: Komplexes Wissen vermitteln und dabei unterhalten.
Als Inhaber einer Digital-Marketing-Agentur habe ich mich oft gefragt: Was ist Storytelling? Viele reden darüber. Aber meist sind es nur nette Anekdoten und Geschichtchen, die nichts und niemanden bewegen – oder gar zu einer Entscheidung führen. Denn eine Story muss bewegen und Emotionen erzeugen.
Wir versuchen im Content Marketing, Kunden bei ihren komplexen Entscheidungsprozessen zu begleiten. Aber warum müssen das immer nur digitale Whitepaper oder Excel-Tools sein? Warum kann das nicht auch ein Business-Roman oder ein Brettspiel sein?
Deshalb habe ich den B2B-Agenda Verlag gegründet: Als Plattform für unterhaltsame Content-Formate:
- die neue, fundierte Einblicke in technische oder betriebswirtschaftliche Themen bieten
- mit denen man neue Berufsbilder oder Themengebiete entdecken und sich auf leichtere Art weiterbilden kann
- die Spaß machen, auch im Urlaub oder am Feierabend
Der Verlag ist offen für Ihre Content-Formate und Ihre Storytelling-Ideen. Bislang denken wir in drei Kategorien, die sich untereinander befruchten und fördern sollen:
- Business-Stories oder Business-Romane
- Spiele
- Tools
Sie haben eine Idee und wünschen Unterstützung bei Konzeption und Realisierung? Sehr gut!
Melden Sie sich bitte unter info@b2b-agenda.de.
Sie haben schon etwas entwickelt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Vorschläge. Dabei gibt es ein paar Regeln:
- Schicken Sie uns ihre Vorschläge vorab per Mail, ein Manuskript gerne auch per Post (können wir aber leider nicht zurücksenden). Bitte beachten Sie bei Buchprojekten: Wenn es nicht um Fachinhalte in Form von Business-Stories geht, sind wir der falsche Verlag.
- Anschließend fordern wir einen Prototypen an (den schicken wir aber zurück) oder wir vereinbaren einen Termin für Ihre Präsentation.
- Wenn wir uns alle einig sind, realisieren wir das Projekt gemeinsam.
Sie denken größer und wollen solche ungewöhnlichen Content-Formate in Ihre (Online-)Marketing-Strategie einbetten. Oder sie brauchen auch noch Unterstützung bei Ihrem Content-/Inbound-Marketing: Dann verweisen wir an unsere Schwester-Agentur chain relations GmbH.