Presseinfo
Business-Roman vereint Fachbuch mit Storytelling
- Nach Hardcover-Version nun Softcover für 18,00 Euro
- Mehr als zehn Jahre Erfahrung in Inbound und Account-based Marketing gehen in einen fiktiven Case ein
- 4,7 Sterne und Top-Reviews auf Amazon
Der Business-Roman „Lasst die Kunden kommen – Ein Business-Roman über Inbound Marketing und Account-Marketing“ von Torsten Herrmann ist nach Hardcover und E-Book nun auch als Softcover-Taschenbuch erhältlich. Das fiktive Softwareunternehmen Alkor Solutions benötigt in der Story mehr Kunden und kombiniert dazu Inbound Marketing und Account-based Marketing.
Frankfurt am Main, 12. November 2020 – Nach guten Verkaufszahlen für die Hardcover-Version von „Lasst die Kunden kommen“ erscheint der Business-Roman nun auch in einer Softcover-Taschenbuch-Version für 18,00 Euro. Es ist die erste Story über Inbound Marketing und Account-based Marketing (ABM) sowie das erste deutsche Fachbuch über ABM.
Torsten Herrmann, B2B-Marketing-Berater mit eigener Agentur chain relations, hat mehr als zehn bzw. fünf Jahre Erfahrungen in diesen Online-Marketingdisziplinen in einem Fachbuch in Romanform zusammengeführt. Der Leser erfährt auf unterhaltsame Weise, wie digitale B2B-Neukundengewinnung gelingt, worauf es alles zu achten gilt und wie man es als Marketingleiter vermeidet, sich zwischen allen Fronten – Geschäftsführung, Vertrieb, Marketingteam und auch zu Hause – aufzureiben. Das 328-Seiten lange Buch ist ab sofort in Online-Shops und in allen Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum erhältlich.
Inhalt
Jan Messer ist Marketing-Leiter der Alkor Solutions GmbH, einem Softwareanbieter. Sein Chef Iring Fleischer – intern aufgrund seiner Liebe für Moby Dick auch der „Kapitän“ genannt – fordert: Das Marketing soll digitaler werden, kundenzentrischer und noch dazu eine Reihe großer Industrieunternehmen ins Visier nehmen. Als er bereits kurz vorm Verzweifeln ist, trifft der gestresste „Analog-Mann“ einen flüchtigen Bekannten: Anton Bering, Geschäftsführer der Agentur Hirnrunde Marketing, die auf Inbound Marketing und Account-based Marketing spezialisiert ist. Kann der erfahrene Berater ihm helfen, die ehrgeizigen Ziele seines Chefs zu erreichen?
Der Business-Roman beschäftigt sich mit den Herausforderungen, vor denen das Marketing in B2B-Unternehmen heute steht. Die digitale Transformation hat den Kaufentscheidungsprozess von Kunden – die Buyer‘s Journey – gravierend verändert. Das macht es für Anbieter immer schwieriger, den Entscheidungsprozess ihrer Kunden mit klassischen Marketing- und Vertriebsmethoden zu beeinflussen. Was es braucht, sind neue Ansätze, die den potentiellen Kunden bei seiner Entscheidung unterstützen. Dazu gehören Inbound und Account-based Marketing.
Zitate
„Da geht es darum, sich an die veränderte Customer Journey in der digitalen Wirtschaft anzupassen. Customer Journey! So müssen wir heute reden! Und dabei steht der Kunde im Mittelpunkt, nicht das Produkt. Was machen wir, Herr Messer? Broschüren-Marketing! In Hochglanz!“, Iring Fleischer, Geschäftsführer Alkor Solutions.
„Eine durchschnittliche Inbound-Strategie reicht heute nicht mehr – da müssen wir uns alle stärker ins Zeug legen (…) Man muss sich das sehr genau anschauen. Es gilt individuell für Ihr Unternehmen herauszufinden, wie die Kunden ticken, wie sie entscheiden und wie Sie sich als Anbieter darauf einstellen können. Wer überhaupt Ihre idealen Kunden sind (…) was den Kunden umtreibt, um ihm beim Entscheiden zu helfen. Das ist Inbound Marketing im Grunde genommen: ein Marketingansatz, bei dem wir dem Kunden einiges über seine Probleme beibringen und ihm beim Entscheiden helfen“, Anton Bering, Geschäftsführer Hirnrunde Marketing
Metainformationen
Titel: Lasst die Kunden kommen – Ein Business Roman über Inbound Marketing und Account-based Marketing
Autor: Torsten Herrmann
Erscheinungstermin: 02.11.2020 (Softcover)
Seiten: 328
Auflage: 1
Verlag: B2B-Agenda Verlag, Frankfurt am Main
Softcover: 18,00 Euro, ISBN: 978-3-947142-07-1
Hardcover: 29,95 Euro, ISBN: 978-3-947142-06-4
E-Book (EPUB): 19,99 Euro, ISBN: 978-3-947142-04-0
Großhandel Hardcover und Softcover: Libri, Koch, Neff und Volckmar (KnV) sowie Umbreit; E-Book: Bookwire
Verfügbarkeit: über alle Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum sowie bei allen Online-Shops
Webseite: https://www.chainrelations.de/ueber-uns/business-roman-lasst-die-kunden-kommen/
Leseprobe 2. Kapitel: https://inbound.chainrelations.de/hubfs/Value_Content/Leseprobe%20Lasst%20die%20Kunden%20kommen%20von%20Torsten%20Herrmann%202.%20Kapitel.pdf
Cover: https://b2b-agenda.de/wp-content/uploads/2020/07/3000pxArtboard-1-copy-2.png
Rezensionsexemplare: Anfordern unter info@b2b-agenda.de, bitte unter Angabe des Formats (Print oder E-Book) sowie der Publikation.
Über den Autor
Torsten Herrmann (geb. 1968) ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der chain relations GmbH, gegründet 2002 (seit 2017 als GmbH) in Frankfurt am Main. Seit rund 25 Jahren berät und unterstützt er B2B-Unternehmen in Marketing, Online Marketing und Vertrieb. Mit seiner Agentur widmet er sich seit 2009 der Beratung, Systemeinführung und Optimierung von Inbound Marketing, Marketing Automation und inzwischen auch Account-based Marketing. Der Kundenschwerpunkt liegt auf HighTech-, Software-as-a-Service und Beratungsunternehmen. Torsten Herrmann hat Betriebswissenschaft und Philosophie studiert. Zudem ist er Gründer des B2B-Agenda Verlags, der auf ungewöhnliche Content-Formate wie Business-Romane spezialisiert ist.
Über den B2B-Agenda Verlag
Der B2B-Agenda Verlag veröffentlicht ungewöhnliche Content-Formate, insbesondere Business-Romane, die neue, fundierte Einblicke in technische oder betriebswirtschaftliche Themen bieten, mit denen man neue Berufsbilder oder Themengebiete entdecken und sich auf unterhaltsame Art weiterbilden kann, auch im Urlaub oder am Feierabend. Bei der ersten Veröffentlichung handelt es sich um einen Business-Roman des Unternehmensberaters Dirk Meissner, Inhaber und Gründer der CO-Improve Consulting. Zweite Veröffentlichung ist „Lasst die Kunden kommen –Ein Business-Roman über Inbound Marketing und Account-based Marketing“ von Torsten Herrmann.
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