Das geht ja gut los: Schon vor der Veröffentlichung von „Lasst die Kunden kommen – Ein Business-Roman über Inbound Marketing und Account-based Marketing“ gab es das erste Video-Interview. Marie-Christin Holland von Marketingich hatte mich dazu angefragt.
Es geht zunächst um einem kleinen Abriss der Handlung und die Herausforderungen, die Jan Messer bestehen muss. Darauf aufbauend erläutere ich die Vorteile und Einsatzfelder von Inbound Marketing wie auch von Account-based Marketing (ABM). Zudem erkläre ich, warum Buyer-Persona-Templates wenig Sinn ergeben und wie man Buyer Personas entwickeln sollte. Aber bei einem Video-Interview von bald 1,5 Stunden kommen natürlich noch viel mehr Themen auf den virtuellen Tisch. Also haben wir über die Idee von Business-Romanen gesprochen. Außerdem gibt es einige Tipps rund ums Marketing und die Karriere im Marketing.
In solchen Interviews wundere ich mich ja manchmal selbst, zu was mir alles etwas einfällt. Na gut, nach mehr als 25 Jahren im Marketing sollte das wohl sein. Zumal bei Themen, die mir so am Herzen liegen. Und einem Buch, das ich über viele Monate immer wieder rausgeholt und weiter bearbeitet habe. Aber Fragen bringen jeden im Denken weiter – so auch mich. Deshalb: Es lohnt sich (hoffentlich) reinzuhören. Vielen lieben Dank an Marie-Christin Holland, dass ich bei diesem spannenden Format mitmachen durfte.
Ach ja: Veröffentlichungstermin ist der 24.06.2020. Vorbestellungen sowie die Lieferungen an die Großhändler gehen am 19.6. raus. Die Online-Shops sollten also ab dem VÖ-Tag liefern können.
Länge Hardcover: 328 Seiten
EUR: 29,95 € (Hardcover) / 19,99 € (E-Book-Standardpreis)
ISBN Hardcover: 978-3-947142-06-4
ISBN EPUB: 978-3-947142-04-0